Freitag, 21. Juni 2013

Silber - das erste Buch der Träume

Hallo nicht vorhandene Leser und Abbonenten meines Blogs,
erstmal danke an euch das ihr meinen Blog (nicht-) lest.

Und da netterweise am 19. mein vorbestelltes künftiges Lieblingsbuch "Silber - das erste Buch der Träume" eintraf, und ich es gestern Abend (zu müde für eine Rezension) fertig gelesen habe, schreibe ich die Rezension jetzt :)

Name: (den ihr alle schon kennt) Silber das erste Buch der Träume (wie wohl das zweite Buch heißt? da das Buch nach der Hauptperson Liv Silber benannt ist, könnte der zweite Band wohl kaum "Gold" heißen, oder? Silber das zweite Buch der Träume????)
Autorin (darf nicht fehlen, oder?): Kerstin Gier (meine Lieblingsautorin :P)
Einband: Wunderhübscher Einband denn ihr vielleicht auch alle schon kennt, weil ich nämlich schon mal darüber geschrieben habe... Bisschen mysteriös und skurill mit einem echt unheimlichen Auge vorne drauf... Vieso es wohl blau ist? Ich mag eigentlich grüne Augen lieber... Es hat sebstverständlich einen abmachbaren Umschlag (den man unbedingt beim Lesen wegmachen sollte, man will ja nicht dass das gute Stück kaputt geht oder?) Wieder mal sind hübsche Figuren drauf wie zum Beispiel die niedliche kleine Eule oder die coole Eidechse...Alles sehr geheimnisvoll (und schwarz) gestaltet, mit Schlüsseln, Türen Blumenranken... Wunderschön. (bis auf das unheimliche Auge) Wenn man über die Zeichnungen streicht merkt man wieder das die ein kleines bisschen abstehen. Und ich finde den süßen Schriftzug "dream a little drem" total cool ^^ Und wenn man den Umschlag wegmacht kommt der rote Einband zum Vorschein, aber es sind ein paar Sachen aufgedruckt, so das man weiß wo hinten und wo vorne ist, was ich sehr nützlich finde, bei Büchern wie zum Beispiel Smaragdgrün wo gar nichts drauf steht verwechsel ich das immer... ja ich weiß... es hat übrigens kein lesebändchen...

Hinten: Bestsellerautorin Kerstin Gier entführt und in die geheimnisvolle Welt der Träume (jaja schon klar)

Zögernd sah ich mich um. Ich war in einem Korridor gelandet, einem schier unendlich langen, mit zahllosen Türen rechts und links. Die Tür, durch die ich gekommen war, hatte einen Anstrich in sattem Grün, dunkle, altmodische Metallbeschläge, einen Briefschlitz aus dem gleichen Material und einen hübschen Messing-Türknauf in Form einer gekrümmten Eidechse.

Plötzlich war mir sonnenklar: Wenn ich wissen wollte, was es mit diesen rätselhaften Träumen auf sich hatte, dann musste ich sie öffnen. Und hindurchgehen.

Wenn ich den Mut dazu hatte.

Klappentext:  Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

So und nun MEINE Beschreibung:

Es geht um Olivia Silber, die mit ihrer kleinen Schwester Mia und ihrer Mutter (geschieden) nach London zieht. Bevor sie hierherkamen, hatten sie schon zahlreiche Umzüge hinter sich, und die Geschwister denken, hier könnten sie nun bleiben (und nicht mehr wegziehen). Dummerweise scheint ihre Mutter von vorneherein andere Pläne gehabt zu haben und lässt den Traum vom kleinen Cottage platzen: Sie taucht mit ihrem neuen "Freund" auf und nötigt Liv und Mia im Laufe des Buches dazu zu diesem Ernest Spencer (mit riesenohren) und dessen Zwillingen (Grayson und Florence, übrigens ohne riesenohren) zu ziehen. In der neuen Schule begegnet Liv vier Jungen, beste Freunde, die alle samt ziemlich gut aussehend (nur noch die Frage in wen von ihnen sie sich verliebt, werde ich nachher spoilern) Einer von ihnen ist Grayson, dann noch Arthur (der hübscheste), Jasper (meiner Meinung nach der beschränkteste) und Henry(der jenige, dem Liv im Flughafen bei ihrer Anreise begnet ist). NAch dem ersten Essen bei Ernest Spencer trümut Liv von einer grünen Tür, durch die sie geht, und findet sich anschließend in einem Korridor wieder. Dort sind auch jede Menge Türen und Liv geht durch eine davon, und zwar in die, in die sie Grayson gehen sah ( im Traum). Sie landet auf einem Friedhof, Grayson und seine drei Freunde sind auch da. Sie benehmen sich ziemlich merkwürdig ( ist ja auch nur ein Traum), führen ein merkwürdiges Ritual durch und als sie Liv bemerken versuchen sie sie irgendwie loszuwerden. Dabei erfährt Liv dinge von denen sie noch nie etwas gehört hat (Christina Rosseti), wie also ist es möglich das sie im Traum von ihr erfährt. Was hat sich ihr Unterbewusstsein nur dabei gedacht? Noch unheimlicher: Am nächsten Tag in der Schule wissen die Jungs Dinge von ihr, die sie nur im Traum erzählt hat (kung fu), und die Jungs (deren Namen sie vorher nicht wusste) heißen genau wie in ihrem Traum... Liv gerät in eine gefährliche Sache: mit einem Dämon, der merkwürdigen Fähigkeit sich im  Traum mit den Vier Jungs treffen zu können und auch andere Träume zu besuchen, einer Verrückten, dem Tittel Tattel Blog (ziemlich witzig, Mia versuch übrigens hartnäckig herauszufinden wer die geheimnisvolle secrecy ist, die den blog führt, allerlei geheimnise ausplaudert und ihren namen leider nicht preisgeben will), ja und mehr möchtie ich an dieser Stelle auch nicht verraten. Schließlich ist dieses Buch sehr geheimnisvoll und man sollte nicht viel darüber wissen. Aber gut, weil ich meine Klappe über Bücher nie halten kann werde ich jetzt mal die Gemeinsamkeiten zur Edelsteintriologie aufzählen (SPOILER): Sie verliebt sich schon in diesem Band, und wird geküsst, wird schon in diesem Band versucht umgebracht zu werden, schon in diesem Band findet ein Ball statt und überhaupt gibt es keinen richtigen Kliff hänger am ende des buches, da darf man gespannt sein worum das nächste buch geht. Und noch ein SPOILER::: die person in die sie sich verliebt ist Henry.

ups hoffe ich habe nicht zu viel verraten ;)

Personen: Olivia (Liv) Silber (Hauptperson, 15, wird im Buch noch 16, liebt Rätsel), Mia Silber (Livs kleine Schwester, 13, macht sich gut als detektivin, macht immer gute bemerkungen, finde ich), Ann Matthews (Mutter von Liv und Mia, in Ernest verliebt und erlaubt ihren Kindern alles), Lottie Wastlhuber(Livs und Mias knuffiges Kindermädchen, sie war mal als Aupair mädchen da und ist halt noch 8 Jahre länger geblieben) Ernest Spencer(Anns neue Liebe haha und Vater von Grayson) Charles Spencer (Zahnartzt, Bruder von Ernest, Lottie scheint sich in ihn zu verlieben) Florence Spencer(Graysons Zwillingsschwester, Ernest Tochter, 17(glaub ich), vom einzug von Liv, Mia, Mutter, Lottue nicht begeister)Die vier Jungs(alle etwa 17): Grayson Spencer(Sohn von Ernest), Jasper Grant (der, den ich als beschränkt bezeichne)Arthur Hamilton (der schönste Junge haha) Henry Harper (Träumer *grins*) - mehr sage ich über die Jungs mal nicht, die sind ja das Ganze Geheimnis...Anabel Scott (Arthurs Freundin, dragische Vergangenheit, bisschen unheimlich), Emily Clark (Graysons Freundin, Chefredaktörin der Schülerzeitung, Verdächtige Secrecy zu sein) Secrecy (ziemlich fiese Bloggerin über die Frognaly Highschool) Princess Puttercup formerly known as Doctor Watson (Hündin) Spot (Kater)

Tja, es gibt noch mehr Personen, die ich jetzt aber nicht beschreibe.

Ich hoffe ich habe angeregt das Buch zu lesen. haha



Hier mehr darüber:
http://www.amazon.de/Silber-erste-Buch-Tr%C3%A4ume-Roman/dp/3841421059/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1371833955&sr=8-1&keywords=silber+das+erste+buch+der+tr%C3%A4ume (hier könnt ihr bestellen)
hhttp://silber-trilogie.blogspot.de/(netter blog den ich gefunden habe)
http://www.silber-trilogie.de/silbertrilogie/start (die offizielle Website höchstpersönlich)

Und hier noch eine Leserunde, von diesem Blog:
http://celina-traumwelten.blogspot.de/2013/05/leserunde-silber-das-erste-buch-der.html
beginnt am ersten Juli ^^

Also dann viel Spaß beim Lesen (oder auch nicht)
Herzliche Grüße an niemanden

P.S.: Mich würde ja interessieren wen ihr als secrecy im verdacht hab. Ich glaub ja es ist Florence...

1 Kommentar: