Sonntag, 10. März 2013

Das neue Buch von Kerstin Gier

Hi,
2 gute Neuigkeiten, die ich heute habe: die erste:
In nur VIER tagen wird RUBINROT im Kino kommen! *kreisch*

Die zweite gute Neuigkeit: es gibt Infos über Kerstin Giers neues Fantasie Jugendbuch!!!!

Wer nicht weiß wer Kerstin Gier ist: Die Autorin meines 2. LIEBLINGSBUCHES!!!
Wer nicht weiß was mein Lieblingsbuch ist: RUBINROT!
Wer nicht weiß was Rubinrot ist: Runterscrollen, hab Rezension dabei

So, natürlich bin ich nicht erst heute darauf gekommen das ich es toll fände wenn von Kerstin Gier ein neues FantasyLiebes Jugendbuch(meine Lieblingsrubrik)  rauskommt - und hab mich natürlich informiert. Im Herbst sagte Kerstin Gier, sie wird ein neues Fantasy Jugendbuch schreiben, was herbst 2013 rauskommen würde. INfos hat sie dazu aber nicht hergegeben. *warten*

Und jezt! Und zwar heute! Habe ich folgendes herausgefunden: Es gibt ein Cover. Es gibt einen Titel. Und ICH WEIß DEN ERSCHEINUNGSTERMIN!!!! UND DAS BESTE: EINE LESEPROBE!!!!!

So, der Reihe nach.

Titel: Silber - das erste Buch der Träume
Cover:


Ich liebe das Cover! Rätselhaft geheimnisvoll - ähnlich wie bei Rubinrot - nur ein bisschen skuriller. Und so dunkel.

Erscheinungstermin: 20. 06. Das isr noch ein bisschen lang...

Und die Leseprobe: Gibts hier: http://www.fischerverlage.de/buch/silber_-_das_erste_buch_der_traeume/9783104900261 davon hab ich auch alle anderen Infos!

Wie es aussieht soll es im Buch um Träume gehen... ja und aus der (tollen) Leseprobe lässt sich vernehen: Die Hauptperson heißt Olivia (Liv) hat eine Schwester names Mia, ein Au pai Mädchen namens Lottie, das ein bisschen länger (mehrere Jahre) als geplant geblieben ist, und zwei geschiedene Eltern. Die Mutter spricht englisch nehme ich mal an, der Vater deutsch. Und was ich schade finde: die Geschichte spielt wieder in England(Oxford), die Hauptpersonen sprechen wieder englisch. Da findet man mal eine gute DEUTSCHE Autorin, und die lässt die tollen Geschichten doch tatsächlich in England spielen tzzzzz! Aber das machte die bücher auch nicht schlechter. Gut weiter: die Hauptpersonen mussten 6 mal umziehen, und zwar in mehrer verschiedene Länder, weil die Mutter immer wonanders Arbeit hatte (Lehrerin oder so die Kuse gibt). Und nun sollen sie endlich in Oxford(die Geschichte beginnt bei ihren einzug) bleiben - für immer, und nicht wieder umziehen. In ein gemütliches Cottage zu ziehen war geplant. Doch natürlich wirft die Mutter alles wieder über den Haufen: sie übertreibt maßlos als sie über das Cottage herzieht, und behauptet sie können da nicht einziehen. Mia und Liv sind sich sicher, das sie es doch gekonnt hätten. Stattdessen ziehen sie vorläufig in die Nähe des "Freunds", sag ich jetzt mal, der Mutter von dem Liv und Mia keine Ahnung hatten. Die Schule auf die sie gehen müssen ist nun auch eine andere... und so fängt alles an. Ich denke mal, die Leseprobe regt dazu an weiterzulesen und ich bin wirkllich wirklich gespannt!!! ich werde auf jeden Fall eine Rezension zum Buch veröffentlichen wenn es da ist! *auf und ab hüpf*

Hoffe ihr lest auch mal die Leseprobe (Ganze 40! Seiten!)

Eure Meinung zum neuen Buch erwünscht.

Liebe Grüße, Joolin

Und jetzt noch mal eine Info wie es weiter geht: Liv wird in der Schule von einem Mädchen names Persephone herumgeführt, das aber schnell das Interesse an Liv verliert, als sie herausfindet das Liv´s Eltern weder eine Diamantenmine besitzen, noch Diplomaten sind - also nicht reich, und das der Name von "Liv" "Olivia" ist. In der Schule begegnen sie dann 4 Jungen. Der Tag war also doch ganz okey, als Liv nach Hause kommt. Doch es ist noch lange nicht zuende: der Freund ihrer Mutter hat sie zum Abendessen eingeladen, und ihr Töchter sollen seine kennenlernen. Nur Liv hat darauf grade so gar keine Lust....

Und nochmal die Beschreibung von Fischer:
 Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen